Tuesday, March 29, 2016

LOVE Your Body


Wer sich selbst nicht liebt, der wird auch nie jemand anderen lieben können!

Wir schauen uns im Spiegel an und haben meistens nur etwas negatives an uns  ausszusetzen.  Wir sehen uns nicht schön genug, haben mal wieder ein paar Kilos zu viel auf den Hüften. Körperakzeptanz fällt den meisten schwer, sie hängt oft mit dem negativen Selbstbild eines Menschen zusammen.
Leider vergleichen wir uns immer wieder mit anderen Personen und versuchen ihre Attribute nachzuahmen, ohne auf uns selbst zu hören. Jeder Mensch ist einzigartig,hat seine eigenen Makel und Schwächen. Diese machen uns einzigartig. Es wäre doch langweilig wären wir alle gleich! Sixpack und Modelmaße sind in unserer Generationen leider schon ein Hypestatus geworden. Überall sieht man nur Low Carb Diäten, Fitnessworkouts und Bikini Bodys....
Da ist es nicht verwunderlich, das vor allem Jüngere stark unter sozialen und medialen Druck geraten.
Love your Body soll es ab jetzt für dich heißen! Schon ein lächeln am Morgen gibt dir ein ganz anderes Gefühl. Stell dich vor den Spiegel und beginne deine Makel lieben zu lernen. Versuche sie als ein Teil an dir anzusehen, der dich einzigartig macht. Wir nehmen meist nur die oberflächlichen Dinge als wichtig an, doch was ist mit Gesundheit, Familie und Freunde? Ohne diese, wäre unser Leben nichts, denn die Menschen die dich lieben, schätzen dich um deine Person und nicht wie du aussiehst oder welche Zahl dir auf der Waage erscheint.
Anstatt dich ständig deswegen verrückt zu machen,  fange an Dinge zu tun, die dir gut tun.
Egal ob Sauna, Kosmetikerin, Shoppen oder mal zum Friseur gehen. Auch schafft dir Sport ein super Körpergefühl, solange es nicht aus Druck gemacht wird. Man sollte den Spaß an dem was man tut nicht verlieren! Das zählt auch für deinen Alltag. Egal ob deine Arbeit, dein Studium, deine Schule, sie sollten dir Spaß machen. Es sind die kleinen Dinge, die wir meistens übersehen und vergessen, dass alles in unseren Händen liegt um unser Leben jeden Tag schöner zu gestalten.

''Be happy for what you have, 

while working for what you 

want!''

No comments:

Post a Comment