Sunday, September 8, 2013

Back to school ! ♥

Hello Guys :)
Tomorrow is my first day of school ! I am so excited but a little bit scared too.
Here in Germany it is like, that we have a new schoolsystem G8. Before this changes it was G9, that means that we have one year less school. It sounds good to have one year less school, but you must think, that all the themes and material from the year which not exsist anymore is inserted in the year before and that means a lot of hard work and pressure :(


I'm scared that I don't achieve my goals... for me this would be the worst thing ! I am a perfectionist...and I never give up.... I think that the penetrated to perfection, came from the illness. In my worst time at Anorexia I've tried to make all thing which I would achieve, perfect. All things were never good enough, and when I thought that it was good / perfect, then I found nevertheless something what I could have done better.
I want to start this year with a good mood and a organized mind. I don't want to let Ana take control. This would be my year!! ♥ I hope that your Start to school would be amazing !!

xoxo Laura



Hallo meine Lieben :*

Morgen ist der erste Schultag! Ahh ich kann es gar nicht glauben dass die Sommerferien schon vorbei sind ! 
Für mich geht es ab morgen in die 11 Klasse , das heißt in die Kursstufe ! Eine totale Umstellung, da es wie gewohnt keine Klassen mehr gibt, sondern nur Kurse...
Auch der Leistungsdruck wird viel höher werden und damit der Stress um so größer ! :(
Ich habe wirklich Angst... Ich bin nie wirklich ganz zufrieden mit mir, ich versuche immer mein Bestes  aber es ist nie gut genug. Und wenn es mal gut ist, dann finde ich trotzdem noch etwas was ich hätte besser machen können. Ich bin wirklich ein Perfektionist, und ich denke dass kommt auch von der Krankheit. In meiner schlimmsten Zeit in der MS, hab ich es versucht jedem Recht zu machen, mich aber dabei total vernachlässigt. Dieses Jahr werde ich offen gegenüber stehen und ich werde nicht zu lassen dass Ana wieder die Kontrolle über mich nimmt ! Ich wünsche euch allen einen großartigen Schulanfang ( Für alle die in BW leben) und auch für die, die schon Schule haben trotzdem eine tolles Schuljahr :)
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Kursstufe? Wenn ja dann lasst doch bitte einen Kommentar da ! ♥

xoxo Laura



All pictures from www.tumblr.com

6 comments:

  1. sek II (=kursstufe) > sek I, also kursstufe fandsch einfacher weil wahlmöglichkeiten, gutes wählen, schlechtes abwählen..

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja das habe ich schon , Physik und Latein meine Hassfächer :P

      Delete
  2. Die Kursstufe is nicht so schlimm :D! man meint immer es wird schwerer, fand ich persöhnlcih nicht, wobei die schlechten wirklich rausgepikt werden...also wer schon immer ganz gut war, wird besser, wer immer schlecht war, fällt in den meisten ällen ab (meine beobachtungen:D) xxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ok :) ich war/ bin eig durchschnitt... manchmal richtig gut und normal halt :)

      Delete
  3. Die Kursstufe ist richtig toll. Man hat jeden Tag neue leute um sich. Und auch die Lehrer sind viel viel lockerer und auch witziger. :) Es wird dir gefallen.

    Alles Liebe,
    Emma von http://lajeunefilletimide.blogspot.de/

    ReplyDelete