Saturday, December 27, 2014

Banana Chia Bread Muffins


Hallo meine Lieben!

Ich hab gerade richtig viele Bananen zu Hause, deswegen dachte ich mir es wäre mal wieder Zeit wieder ein Bananenbrot zu backen doch aus dem Brot sind leckere Muffins geworden! Sie sind super lecker und proteinhaltig!


Zutaten:
1 ½ cup Vollkornmehl ( Ich habe hälfte Proteinpulver , hälfte Mehl verwendet)
2 tsps. Backpulver
¼ tsp. salt
1 großes Ei 
1 EL Kokosöl, geschmolzen ( oder anderes gesundes Öl)
2 EL Reissirup ( Honig oder Agavendicksaft geht auch)
1/3 cup chia Samen ( ich habe hälfte Chia und hälfte Leinsamen verwendet)
2 große zermatschte Bananen
½ cup fettarme Milch ( Pflanzenmilch geht auch)

Zubereitung:
Backofen auf 180°C vorheizen
Das Öl schmelzen ( falls Kokosöl), die Bananen mit einer Gabel zermatschen und dann alle Zutaten miteinander vermengen.
Die Muffinformen etwas einfetten und den Teig zur Hälfte einfüllen.
Bei 180°C ca 15 min backen bis sie etwas braun sind !

No comments:

Post a Comment