Monday, January 5, 2015

Fitnessroutine+ Alltag

Hallo meine Lieben :*

Gestern habe ich mir vorgenommen heute früh aufzustehen  und sehe einer mal hin, ich habe es geschafft :) Die Schule fängt für mich ab Mittwoch wieder an und ich muss wirklich sagen , dass ich nicht bereit dafür bin ! Schon die Gedanken ans Abi und in mir steigt eine leichte Panik hoch :/ Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Bio Abi? Tipps im allgemeinen?
Das wird mal ein Spaß werden :D
So nun kommen wir aber zum eigentlichen Thema dieses Blogposts, nämlich meiner Fitnessroutine. Ich muss wirklich dazu sagen, dass ich keine wirkliche immer gleiche Fitnessroutine habe, sondern sie eher immer mal wieder verändere.
Was aber immer gleich ist, ist, dass ich jeden Morgen wenn ich aufwache erstmal eine große Tasse lawarmes Wasser mit einer ausgepressten Zitrone trinke. Ich fühle mich gleich viel wacher und es bringt meinen Stoffwechsel in Schwung :) Wenn ich morgens dann auch noch etwas Zeit habe mache ich auch gerne so 20 min oder 10 min quick Workouts egal ob cardio, hiit oder sonstiges. Ich kann euch sehr die Videos von blogilates empfehlen, denn ich muss schon sagen, dass ich schon oft Muskelkater nach ihren Videos hatte! Zuletzt habe ich ihr Abs Workoutvideo 2x gemacht und Muskelkater hatte ich 2 Tage lang :)

Für mich fängt jeder Tag mit einem gesunden Frühstück an ! ( Rezepte findet ihr auch hier auf meinen Blog !) Egal ob frische Früchte, Porridge, Smoothies oder vielleicht etwas selbstgebackenes wie z.b die gesunden Zimtschnecken welche ich vor paar Tagen gebacken habe

 

Es kommt oft an den Tag drauf an, ob ich morgens oder Abends trainieren gehe. Während der Schulezeit geht es meistens nur abends, wobei ich dann auch noch das Kursangebot meines Fitnessstudios nutze.
Ich versuche dabei immer eine gute Balance zwischen Cardio und Gewichttraining zu schaffen, natürlich hängt es dann auch davon ab was man für Ziele hat, ob man abnehmen , zunehmen oder Muskeln aufbauen möchte. Natürlich gibt es Mittags und Abends dann auch etwas gesundes zu essen aber dies variiert start auf was ich eben Lust habe :) (siehe Rezepte)
Ich benutze auch öfters nach Workouts die Proteinpulver von fitnessguru und ich sehr zufrieden mit ihnen, sie schmecken super und eignen sich auch sehr gut zum backen! Auch die Aminos verwende ich sehr gerne!


Mein Ziel ist es vorallem für dieses Jahr meinen Bauch und meine Beine zu definieren und deswegen werde ich auch mehr Bauchübungen einführen und für meine Beine ein 2-3x  Leg-Day  pro Woche einführen.

So das wars eigentlich für meine grobe Alltags und Fitnessroutine :)♥ Wenn ihr noch fragen habt, dann schreibt es noch gerne in die Kommentare.
Für den neuen Start in das neue Jahr musste natürlich auch eine äußerliche Veränderung her, weshalb ich mir auch eine neue Frisur zugelegt habe ! Wie findet ihr sie?



Ich wünsche euch noch einen erfolgreichen Start in die Woche ! ♥
 eure Laura



No comments:

Post a Comment